So manche Messer sind der Stoff, aus dem Legenden sind. Sie haben etwas, von dem jeder Sammler einmal etwas gehört-, aber nur die wenigsten jemals zu Gesicht bekommen haben. Das Walker Blade Lock gehört zu diesen Messern, so mythisch wie der Chupacabra oder die Gestaltwandler der Navajo-Überlieferung. Der Messermacher und Erfinder Michael Walker ist selbst eine Legende. Sein bahnbrechendes Blade Lock Klappmesser wurde nun mit modernen Materialien neu aufgelegt, die dennoch das klassische Aussehen von Walkers Original beibehalten. Das Taschenmesser hat ein positives Verriegelungssystem, das die Klinge in offener und geschlossener Position arretiert. Der Mechanismus funktioniert mit einer federbelasteten Lasche hinter dem Daumenpin auf der Klinge. Um das Messer zu öffnen oder zu schließen, drückt man den Daumenknopf und schiebt die Klinge nach vorne oder hinten, um sie zu verriegeln. Mit einer Sheepfoot-Klinge aus 14C28N Stahl und einem Griff aus Edelstahl, der mit strapazierfähigen G10 Schalen überzogen ist, versprüht das Walker Blade Lock einen Charme, dessen sich kein Messerfan entziehen kann.
Warnhinweise und Sicherheitsinformationen:
Schnittverletzungen: Die häufigste Gefahr bei der Verwendung von Messern ist das Risiko von Schnittverletzungen. Scharfe Klingen können schnell durch Haut und Gewebe dringen.
Abrutschen des Messers: Ein unsachgemäßes oder zu starkes Drücken kann dazu führen, dass das Messer abrutscht und unkontrollierte Bewegungen entstehen, die Verletzungen verursachen können.
Verletzungen durch Stürze: Messer sollten niemals ungesichert oder in der Nähe von Tischkanten abgelegt werden, um zu verhindern, dass sie herunterfallen und jemanden verletzen.
Stumpfe Messer: Stumpfe Messer stellen ein größeres Verletzungsrisiko dar, da sie mehr Kraft erfordern und leichter abrutschen können. Messer sollten daher regelmäßig sachgemäß nachgeschärft werden.
Nicht bestimmungsgemäße Nutzung: Das Verwenden eines Messers für Aufgaben, für die es nicht vorgesehen ist (z.B. als Hebelwerkzeug), kann nicht nur die Klinge beschädigen, sondern auch zu Unfällen führen.
Angaben zur Produktsicherheit
Herstellerinformationen:
CRKT
SW 126th
Oregon
Place Tualatin, Vereinigte Staaten, 97062
info@crkt.com
verantwortliche Person:
Heinr. Böker Baumwerk GmbH Solingen
Schützenstr. 30
Nordrhein-Westfalen
Solingen, Deutschland, 42659
info@boker.de
Es gibt noch keine Bewertungen.